im schönen Dekanat Hersbruck! Hier gibt es vieles zu entdecken:

• Lebendige Gemeinden,
  • alte und neue, wertvolle, schöne und sehenswerte Kirchen,
  • ein reichhaltiges kirchenmusikalisches Leben von klassischer Kirchenmusik über starke Posaunenchöre bis zu Gospelmusik und vielen Bands,
  • einen wunderschönen Teil der Schöpfung: Die fränkische Alb ist der schönste Teil mindestens von Franken,
  • ein breit gefächertes Angebot von spirituellen über gesellschafts-politischen bis hin zu interreligiösen Themen
  • eine aktive Diakonie,
  • eine rege Jugend
  • und vieles andere ...

Schauen Sie sich gerne um! Und, wie gesagt: Herzlich willkommen hier im Internet und real in unseren Gemeinden!

Am 20.10. ist Kirchenvorstandswahl

Standbild des ELKB Videos
Bildrechte ELKB

Bereit für die Kirchenvorstandswahl 2024? Gestalte die Zukunft deiner Gemeinde aktiv mit und erfahre, warum deine Stimme zählt!

Stop! Du denkst, Kirche sei nichts für dich? Kirche ist mehr als nur Gebäude und Traditionen – sie ist Gemeinschaft, Unterstützung und gelebte Nächstenliebe. Für Jung und Alt, von der Taufe bis zur letzten Ruhe und am schönsten Tag deines Lebens. Unsere Kirche begleitet dich in allen Lebenslagen.

Eschenbach nur über Umwege erreichbar

Das Haus der Dekanatsweiten Dienste in Eschenbach

Haus der Dekanatsweiten Dienste ist nächste Woche nur über Umwege zu erreichen!

Laut HZ vom 21.09.2024 wird ab Dienstag, 24. September der Bahnübergang in Eschenbach saniert. Ab etwa 10 Uhr wird dort eine Vollsperrung eingerichtet. Die Arbeiten sollen bis Donnerstag, 26. September, gegen Mittag abgeschlossen sein. In der Zwischenzeit wird der Verkehr über Hegendorf und Hubmersberg umgeleitet. Bitte beachten Sie das, wenn Sie zum Haus der dekanatsweiten Dienste oder zur Dekanatsjugend wollen. Danke an die Dekanatsjugend die das über Churchpool mitgeteilt hat.

Oasentag für Frauen im Dekanat

Gruppenbild der Frauen auf Hof Birkensee
Bildrechte Monika Gniffke

Auf der Spur der "Botschaft des Neids" waren etliche Frauen aus den Kirchengemeinden beim Oasentag der Dekanatsbezirke Altdorf und Hersbruck. Neben dem idyllischen Ambiente von Hof Birkensee und schmackhafter „Rund-um-Versorgung“, waren mit Andacht, Singen, Vortrag und meditativem Tanz beste Voraussetzungen geschaffen für einen Tag zum Innehalten und für gute Begegnungen, wie die beiden Dekanatsfrauenbeauftragten Edda Kresin und Brigitte Liwanetz in ihrer Begrüßung ausführten.